Ein fugenloses Bad ohne optische Unterbrechung wirkt minimalistisch und clean – und ist einer der Trends der vergangenen Jahre.
Kleine Räume wirken ohne lästige Fugen gleich viel größer. Auch der geringere Putzaufwand ohne Fugen ist nicht zu unterschätzen. Unschöne Kalk- und Schimmelablagerungen gehören im fugenlosen Badezimmer der Vergangenheit an. Es lässt sich einfacher und hygienischer reinigen, als vergleichbare Badezimmer mit kleinteiligen Fliesen.
Angepasst an Ihren Stil, den Bedarf und das Budget erarbeiten wir mit Ihnen ein Konzept, in dem natürliche Materialien oder Kunststoffe zum Einsatz kommen können.
Beliebt ist unteranderem die Sichtbetonoptik, auch Beton Ciré genannt. Dabei handelt es sich um einen feinkörnigen Betonmörtel, der auf Wand oder Boden aufgetragen wird. Das Material ist extra für Nassbereiche oberhalb des Waschbeckens oder in der Dusche geeignet.
Der Kalkputz ist das wohl bekannteste Material. Das Naturprodukt kommt seit Jahrtausenden zum Einsatz und ist nachhaltig, ökologisch und wohngesund. Eine Versiegelung schützt die Oberfläche und sollte regelmäßig gepflegt werden.
Auch Tapeten können im Bad zum Einsatz kommen. Spezielle Feuchtraum-Tapeten auf Vliesbasen sind in verschiedenen Farben in einem gewissen Rahmen beständig gegen Feuchtigkeit und Wasserdampf vom Duschen.